Lese- Rechtschreibförderung Lese- Rechtschreibförderung   Lese- Rechtschreibförderung: Informationen und Fördermaterialien
  Startseite  

Über den Autor

Dr. Gero Tacke studierte Psychologie, Pädagogik und Philosophie in Mainz und Heidelberg. Von 1975 bis 1976 absolvierte er in einem Schülerheim seinen Zivildienst. Von 1977 bis 1979 war er Forschungsassistent an den Universitäten Heidelberg und Braunschweig. Von 1979 bis 2010 arbeitete er als Schulpsychologe in Schwäbisch Hall, Sindelfingen und Tauberbischofsheim. Seit 2011 ist er als freier Autor tätig. Nach wie vor hält er auf Anfrage Vorträge und führt Fortbildungsveranstaltungen durch für Lehrer, Legasthenietherapeuten und Eltern.

Bei seiner Arbeit als Schulpsychologe beschäftigte er sich vor allem mit der Förderung lese- rechtschreibschwacher Schüler. Im Rahmen dieser Arbeit hat er eine Reihe von wissenschaftlichen Studien durchgeführt sowie Fördermaterialien entwickelt und publiziert. Darüber hinaus entwickelte er eine Konzeption zu einem Training in nichtdirektiver Gesprächsführung.